Eine genussvolle Seniorenreise

Do, 27. Aug. 2020

Relativ kurzfristig hatte sich die Kirchenpflege Gontenschwil-Zetzwil entschieden, die jährliche Reise für die Generation-Plus, trotz Corona, durchzuführen. Das Reiseunternehmen Frey aus Schlossrued bot grosszügig und unkompliziert genügend Platz in seinen Bussen, dass die sechzig angemeldeten Teilnehmer die Reise entspannt geniessen konnten.

(Eing.) Die Fahrt führte in die Ostschweiz durch schmucke Dörfer wie Kaiserstuhl, Eglisau und Flaach auf die Insel Rheinau, wo es auf der lauschigen Terrasse des Restaurants Klostergarten Kaffee und Gipfeli für alle gab. Die Zeit bis zur Weiterreise nützten die Reisenden für einen kurzen Spaziergang rund um die Insel inmitten des Rheins oder für einen Besuch der imposanten Barockkirche.

Gemütliche Stunden genossen

Nachdem alle wieder die Hände…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Kommandant der Luftwaffe zu sein, ist ein Privileg»

Peter Merz aus Beinwil am See wird ab dem 1. Juli als Divisionär neuer Kommandant der Schweizer Luftwaffe. Als aktiver Militärpilot, Fluglehrer und ehemaliger Kommandant der Basis Meiringen ist er heute Programmauftraggeber unter anderem für das neue Kampfflugzeug. Mit seinen vielfältigen Erfahrungen und Kontakten wird er das herausfordernde Amt mit Freude, Respekt und Demut antreten.

rf. «Die Fliegerei hat mich schon von Kindsbeinen an interessiert», schmunzelt...