Immobilienverkauf in Corona-Zeiten: Eine Mission possible

Do, 13. Aug. 2020

Am Anfang war Schockstarre und die Ungewissheit, wie sich die Nachfrage nach Immobilien entwickeln würde

Vor und nach Ostern ist nebst dem Sommer normalerweise die beste Zeit für Akquisitionen und Neuvermarktungen von Liegenschaften. Dieses Jahr war in jeder Hinsicht anders. Im März wurde der Immobilienverkauf durch die Corona-Krise und den Lockdown drastisch gestoppt.Was wir in dieser Ausnahmezeit deutlich zu spüren bekamen, waren die fehlenden Anfragen und eine deutliche Verunsicherung und Zurückhaltung bei den Kaufinteressenten.

Etwas Schwung in den Immobilienmarkt brachte dann die Ankündigung der ersten Lockerungsmassnahmen. Erstaunlich war, dass wir nach dem Lockdown die meisten Liegenschaften in kurzen Zeitspannen von 2 bis 10 Wochen reservieren oder verkaufen konnten. Falsch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Red Lions Reinach überraschen zum Saisonauftakt

Nach dem ersten Drittel schien schon alles klar: Der Favorit EHC Wetzikon führte 4:0 vor knapp 400 Zuschauern im eigenen Stadion - doch dann kam alles anders: Mit einem beeindruckenden Kombinationsspiel im Mitteldrittel überforderten die Red Lions die Zürcher komplett und drehten das Spiel um.