Leutwil räumt das Dorf tüchtig auf

Do, 20. Aug. 2020

In den nächsten Jahren warten auf die Lüpuer Dorfbevölkerung einige grosse Baustellen. Die dringlichste ist die Sanierung der Birrwilerstrasse, die 2023 in Angriff genommen werden soll. Darüber, was es im Dorf sonst noch zu reparieren gibt, orientierte der Gesamtgemeinderat an einer Infoveranstaltung.

Von Remo Conoci

rc. Diese war bereits für den März dieses Jahres geplant, fiel aber dem Virus zum Opfer, das die Welt überall verlangsamt hat. Im Vergleich zum Alter gewisser Infrastrukturen fällt das halbe Jahr jedoch nicht mehr ins Gewicht. Wasserleitungen, die teilweise 100 Jahre alt sind, bröckelnde Strassenbeläge und marode Drainagen müssen nun einfach ersetzt werden. «Anderthalb Jahre, nachdem ich das Amt übernommen habe, habe ich heute einen guten Überblick über den Zustand der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…