Reinach: 5000 Franken für eine «Seefahrt»

Do, 06. Aug. 2020

mars. «Seefahrerei», so lautet bekanntlich das Jahresmotto der Stiftung Lebenshilfe in Reinach. Dazu haben Klienten bereits Frühlingskarten gestaltet. Dank einer Spende von 5000 Franken der Freimaurerloge zur Brudertreue Aarau wird nun passend dazu sogar eine «Seefahrt» möglich. Sie war bereits Ende August auf dem Hallwilersee geplant gewesen. Das Coronavirus brachte sie zu Fall, sie wird aber natürlich nachgeholt. Die Freimaurerloge spendet jedes Jahr namhafte Beträge an soziale Institutionen.Auch die Lebenshilfe kam schon mehrfach in den Genuss solcher Unterstützungsbeiträge. Erstmals ist die Spende nun aber zweckgebunden. Georg Ochsner (links im Bild) sagte: «Wir von der Loge möchten den Klienten eine Freude machen. Wir möchten nicht mit der Giesskanne verteilen, oder dass sich die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…