Repair Café offen – aber ohne Café

Do, 27. Aug. 2020

Das Repair Café Schöftland startete im Februar 2020 in die zweite Saison, mit einem neuen Besucherrekord von 53 Kundinnen und Kunden. Nach dem «Lockdown» wird der Betrieb nun wieder aufgenommen.

(Eing.) Da am bisherigen Ort im Alterszentrum besonders gefährdete Menschen leben, ist in Zeiten von Corona an den Betrieb eines Repair Cafés mit regem Kundenkontakt nicht zu denken. Deshalb hat sich die Leitungscrew auf die Suche nach einem anderen, geeigneten Ort gemacht. Unterstützt von Gemeinderätin Anja Gestmann und dem Bauamt Schöftland konnte dem Repair Café eine neue Lokalität zugewiesen werden.

Schutzkonzept steht

Am Samstag, 29. August, von 10 bis 15 Uhr, öffnet das Repair Café Schöftland die Türen erstmals im Feuerwehrlokal Schöftland am Breiteweg 4. Ein grosser Raum steht für die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.