Satus-Turner auf Wanderschaft

Do, 27. Aug. 2020

(Eing.) Am vergangenen Wochenende fand die Turnfahrt der Turner des Satus Gontenschwil mit sieben Teilnehmern statt. Mit zwei Autos fuhren wir am Samstagmorgen nach Noiraigue im Kanton Neuenburg. Nachdem wir uns das richtige Schuhwerk anmontiert hatten, machten wir uns auf den Wanderweg Richtung Creux du Van. Bei teilweise strömendem Regen kämpften wir uns den nassen, steinigen und mit 13 Spitzkehren bestückten Pfad Höhenmeter um Höhenmeter nach oben. Im Restaurant angekommen bemerkten wir, dass auch eine asphaltierte Strasse auf den Berg führen würde, was sich aber eindeutig als zu unspektakulär herausstellte. Nachdem wir wieder trocken waren, bewegten wir uns weiter zur bekannten Klippe des Creux du Van und waren von der imposanten Felswand beeindruckt. Wir genossen das mitgebrachte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…