A1-Anschluss: Das Wynental steht hinten an

Do, 10. Sep. 2020

Vergangenen Juni schrieb ich an dieser Stelle, dass der Aargauer Regierungsrat die Vernehmlassung für Veras (Ostund Südumfahrung Suhr) startete. Die FDP Bezirk Kulm nahm daran teil und befürwortete grundsätzlich die Vorlage. Wir hielten jedoch klar fest, dass ein direkter A1-Anschluss in Suhr/Gränichen für das Wynental das Ziel sein muss. Weitere Parteien haben sich ebenfalls dahingehend geäussert.

Am letzten Freitag hat nun der Regierungsrat die Botschaft zuhanden des Grossen Rates verabschiedet. Wenn man die 57-seitige Vorlage liest, ist man als Wynentaler einfach nur noch gefrustet. Der direkte A1-Anschluss in Suhr/Gränichen fand sage und schreibe auf einer Seite Platz! Wenn nun noch der kantonale Leiter der Abteilung Verkehr sich in der Aargauer Zeitung zitieren lässt, der Anschluss…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …