Birrwilerstrasse kann saniert werden

Do, 10. Sep. 2020

Die Gemeinde Leutwil hat am 4. September 2020 die corona-bedingt verschobene Einwohnerund Ortsbürgergemeindeversammlung in der Mehrzweckhalle durchgeführt.

rc. Von den 562 Stimmberechtigten Einwohnern waren 44 anwesend (7,8%). Die Kreditabrechnung Chilchmatt wurde mit einer Kreditüberschreitung von 12’000 Franken (+10,5%) gutgeheissen. Auch die Kreditabrechnung «ARA Region Hallwilersee; Massnahmenplan 2012 bis 2017» wurde mit einem Mehraufwand von 17’036 Franken (+6,5%) genehmigt. In der Jahresrechnung gab es praktisch eine Punktlandung: Bei einem Aufwand von 3,31 Mio. Franken und einem Ertrag von 3,05 Mio. Franken, liegt der Aufwandüberschuss mit 262’606 Franken im Rahmen des Budgets.

Investitionen in den Strassenbau

Die Sanierung der Birrwilerstrasse kostet insgesamt 4’950’000 Franken.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein gemütliches Beisammensein

Es spricht sich wohl herum, dass der Neujahrsapéro in Meisterschwanden jedes Jahr eine sehr unterhaltsame, angenehme Veranstaltung ist. So waren eine halbe Stunde vor dem angesagten Zeitpunkt schon fast alle Sitzplätze belegt, und noch immer kamen viele Einwohner, die den gespendeten Umtrunk nicht verpassen wollten.

hh. Laut Gemeindepräsident Ueli Haller hatten sich 300 Personen angemeldet, doch waren im erstellten grossen Pavillon auf dem Dorfplatz viel mehr Gäste anwese...