Ein gelungenes Gemeindefest

Do, 03. Sep. 2020

Kürzlich fand das Gemeindefest der reformierten Kirche Birrwil statt.

(Eing.) Einleitend in den Familiengottesdienst erzählte die Sozialdiakonin Rahel Fritischi, passend zum Bibeltext der 10 Aussätzigen, eine kleine Geschichte: «Ein Fischer steht an einem Strand voller angeschwemmter gestrandeter Seesterne, während er so dasteht, beobachtet er einen herannahenden Fremden. Dieser Fremde nimmt vorsichtig einen einzelnen Seestern auf und lässt ihn zurück ins Wasser gleiten.»

Der Fremde kann nicht alle Seesterne retten, aber aus der Sicht des einen geretteten Seesterns macht sein Handeln einen sehr grossen Unterschied.

Der Perspektivenwechsel und die Wichtigkeit im eigenen Umfeld im kleinen Rahmen Einsatz zu geben, waren zentrale Punkte der Predigt von Rahel Fritischi. Mit ihrer lebensnahen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die zwei Gesichter des SC Reinach

Einer Entscheidung des Bundesrats ist es zu verdanken, dass die Women’s League eigentlich in der RegioLeague angesiedelt als Profiabteilung eingeordnet wurde und die Meisterschaft wieder aufgenommen werden konnte. Nach sechs Niederlagen in Folge zeigten die SCR-Damen am Wochenende zwei unterschiedliche Gesichter.

rc.Angefangen hatte das Wochenende so schön. Am Samstag resultierte für das Team um Chefcoach Sean Huber auswärts gegen den EV Bomo der erste Si...