Ein gelungenes Gemeindefest

Do, 03. Sep. 2020

Kürzlich fand das Gemeindefest der reformierten Kirche Birrwil statt.

(Eing.) Einleitend in den Familiengottesdienst erzählte die Sozialdiakonin Rahel Fritischi, passend zum Bibeltext der 10 Aussätzigen, eine kleine Geschichte: «Ein Fischer steht an einem Strand voller angeschwemmter gestrandeter Seesterne, während er so dasteht, beobachtet er einen herannahenden Fremden. Dieser Fremde nimmt vorsichtig einen einzelnen Seestern auf und lässt ihn zurück ins Wasser gleiten.»

Der Fremde kann nicht alle Seesterne retten, aber aus der Sicht des einen geretteten Seesterns macht sein Handeln einen sehr grossen Unterschied.

Der Perspektivenwechsel und die Wichtigkeit im eigenen Umfeld im kleinen Rahmen Einsatz zu geben, waren zentrale Punkte der Predigt von Rahel Fritischi. Mit ihrer lebensnahen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…