Für allle Verkehrsteilnehmer sicherer

Do, 24. Sep. 2020

In Teufenthal wurden die beiden Kantonsstrassen saniert und die Kreuzung zum Kreisel «Herberge» umgebaut. Die Einmündung Schmittengasse wurde verbreitet und neugestaltet. Die Bahnübergänge sind nun gemäss den aktuellen Vorschriften gesichert. Nach rund 20 Monaten Bauzeit wurde die Anlage im Beisein von Gemeindevertretern und Regierungsrat Stephan Attiger eingeweiht.

(Mitg.) Die Wynentalstrasse und die Dorfstrasse in Teufenthal, beides Kantonsstrassen, stellen die regionalen Verkehrsbeziehungen im Wynental und zum Seetal sicher. Dieser wichtige Verkehrsknotenpunkt wurde seit März 2019 umgebaut. Zentrales Element ist der neue Kreisel. Dieser konnte nur realisiert werden, nachdem zwei Gebäude, unter anderem die ehemalige Post, abgebrochen wurden. Durch den Kreisel wird eine Verstetigung des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

FC Aarau gewinnt souverän gegen Chiasso

Der FC Aarau gewinnt in der Meisterschaft zum dritten Mal in Folge und holt sich beim 3:1 gegen den FC Chiasso drei enorm wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Zweimal Donat Rudhani und Verteidiger Léon Bergsma trafen in einem Spiel, das gut und gerne 6:2 hätte enden können.