Feuerwehroldies weihen «Sprützehus» ein

Do, 03. Sep. 2020

(Eing.) Aktuelle und ehemalige Feuerwehrleute von Kirchleerau und Moosleerau gründeten 2013 einen Feuerwehrverein. Ziel ist unter anderem die Restauration und Präsentation von altem Feuerwehrmaterial. Das alte er Feuerwehrmagazin bedurfte einer gründlichen Überholung und wurde zum Museum ausgebaut. Die «Füürwehroldies Leerb» laden nach erfolgter Renovierung vom «Sprützehus» am Samstag, 12. September ab 10 Uhr, an die Dorfstrasse 46 nach Kirchleerau zum Einweihungsfest ein. Die Parkplätze an der Schule können genutzt werden, es wird eine Festwirtschaft geführt und um 13.30 Uhr werden die alten Spritzen im Einsatz gezeigt.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…