Rebleute zeigten ihre Spezialitäten

Do, 24. Sep. 2020

«Astosse isch’s neue Händschüttle», und wenn möglich mit Aargauer, genauer gesagt mit Bözer Weinen. So der Präsident der Bözer Reb- und Weinfreunde, der Gränicher Ueli Widmer. «Tatort» war ein wunderschöner Aussichtspunkt gleich unterhalb der Bözer Terrassenreben «i der Grueb». Die junge Generation der Weinbauern stellte ihre Spezialitäten vor.

st. Die Aargauer, darunter vor allem auch die Bözer Weine haben sich in den letzten Jahrzehnten zu ausgezeichneten Produkten entwickelt. Der Boden, auf dem sie wachsen, erweist sich als geradezu perfekt. Zudem wird die Gegend von der Sonne richtig verwöhnt, so dass hohe Oechslegrade erzielt werden können. Ein Beispiel ist der «Primus» von Rolf Heuberger vom Rebgut Post Bözen, welcher unlängst an einer Weinmesse höchste internationale Anerkennung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …