Viel Gegenwind für den Gemeinderat

Do, 03. Sep. 2020

Die starken Windböen vom vergangenen Mittwoch flachten gegen Abend zwar etwas ab. Dafür stand der Gemeinderat anlässlich der «Landsgemeinde» auf dem Platz vor der Turnhalle Eggen gelegentlich im politischen Gegenwind. Die von 192 Stimmberechtigten besuchte Gmeind war längst nicht mit allem einverstanden. Sie schmetterte unter anderem den Rückbau der alten Hüetli, aber auch die Sanierung des Nicolas-Hayek-Platzes und die vorgesehene Nachrüstung des Dorfplatzes mit fahrbaren Grünelementen, mit deutlichen Nein-Mehrheiten ab.

msu. In Meisterschwanden ist die Gemeindeversammlung nicht ganz so gelaufen, wie sich das der Gemeinderat allenfalls vorgestellt und gewünscht hat. Nachdem Gemeindepräsident Ueli Haller die Anwesenden begrüsst und die Corona-Spielregeln bekanntgegeben hatte, musste er…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ursula Friederich ist neue Frau Gemeindeammann

Der zweite Wahlgang um das Amt des Menziker Gemeindeammanns versprach aufgrund der Ausgangslage einiges an Spannung. Die parteilose Ursula Friederich machte das Rennen klar vor dem bisherigen Gemeindeammann Erich Bruderer.