Durch herbstlich gefärbte Rebberge

Do, 15. Okt. 2020

Am zweiten Oktobersamstag trafen sich sieben Tänzerinnen der Trachtengruppe Leutwil am Bahnhof in Lenzburg, um endlich die bereits im letzten Jahr geplante Trachtenreise nach Biel/ St. Petersinsel durchzuführen.

(Eing.) Vorschriftsgemäss «maskiert» reiste man bis Olten. Im Anschluss Richtung Biel kam im Zugs-Restaurant resp. in einem speziellen 1. Klasse-Séparée, wo locker sieben Personen beieinander sitzen konnten, etwas gelöstere Reise-Stimmung auf dank besonders freundlicher Bedienung mit Kaffee und Gipfeli und bei von Margrit mitgebrachtem «Avec». In Biel benutzte man bis zum Ausgangspunkt am Rebenweg den Bus. Trotz schlechter Wettervorhersage bot sich eine wunderbare Rundsicht vom Bieler- bis zum Neuenburgersee. Bei geradezu idealem Wanderwetter wurde beim erreichten höchsten Punkt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schulpflege abschaffen? «Nein»

«Effizienz und Qualität der Bildung sollen durch die Abschaffung der Schulpflegen gesteigert werden». So steht es in der Zielvorgabe des Kantons zur Abstimmung. Welche Anmassung! Gerade das Gegenteil wäre die Folge. Durch die Abschaffung einer Hierarchiestufe auf Gemeindeebene – Schulpflege und Gemeinderat sind gleichwertig – gehen wir in Richtung eines Zentralismus, der nichts Gutes verheisst. D.h. ganz klar: Abbau der direkten Demokratie. In Zukunft soll der ...