Ein grosszügiger Bau und eine kleine Feier

Do, 15. Okt. 2020

Fast 11 Millionen Franken liess sich die Gemeinde Gränichen den neuen Werkhof Moortal kosten. Im grosszügigen Gebäude, das sich über 60 mal 60 Meter ausdehnt, sind die Feuerwehr, das Bauamt und die Technischen Betriebe beheimatet, ausserdem befindet sich auch ein Materiallager der Zivilschutzorganisation aargauSüd darin. Jetzt fand die offizielle Übergabe an die Benutzer statt.

mars. Eigentlich hätte am 28. März eine grosse Eröffnungsfeier mit der Bevölkerung stattfinden sollen. Aus bekannten Gründen wurde sie auf den 5. September verschoben. Und dann aus den selben Gründen ganz abgesagt. Nun fand anstelle dieser grossen Feier eine Übergabe im kleinen Kreis statt. Der Gränicher Vizeammann Hanspeter Lüem liess die Entstehungsgeschichte Revue passieren. Zehn Jahre lang war das Projekt am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schulpflege abschaffen? «Nein»

«Effizienz und Qualität der Bildung sollen durch die Abschaffung der Schulpflegen gesteigert werden». So steht es in der Zielvorgabe des Kantons zur Abstimmung. Welche Anmassung! Gerade das Gegenteil wäre die Folge. Durch die Abschaffung einer Hierarchiestufe auf Gemeindeebene – Schulpflege und Gemeinderat sind gleichwertig – gehen wir in Richtung eines Zentralismus, der nichts Gutes verheisst. D.h. ganz klar: Abbau der direkten Demokratie. In Zukunft soll der ...