Erntedank in der Mehrzweckhalle Leutwil

Do, 15. Okt. 2020

(Eing.) Kürzlich fand in der Mehrzweckhalle Leutwil der Erntedankgottesdienst statt. Aufgrund von Corona war dies der erste Gottesdienst in «Lüpu» seit einem halben Jahr. Der Gabentisch wurde von den Leutwiler Landfrauen farbenfroh mit Nüssen, Äpfeln, Birnen, Kürbissen und weiteren Früchten und Gemüse geschmückt. Pfarrer Michael Freiburghaus ging in seiner Predigt einem Text aus dem Alten Testament auf die Spur, in dem es heisst: «Du sollst dich an all dem Guten freuen, das Gott dir gibt» (5.Mose 26,11). Dank Jesus und der Kirchenfamilie könne man auch dankbar sein, wenn unsere äusseren Umstände (noch) nicht rosig seien. Die 19-köpfige Musikgesellschaft Leutwil unter der Leitung von Käthi Lüscher und dem Dirigenten Beat Huber führte ein Konzert auf, das die Zuhörer zu begeistern…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein wichtiger Auswärtssieg

Nach dem zuletzt verschobenen Heimspiel gegen Eschenbach war die Mannschaft nun seit zwei Wochen ohne Ernstkampf unterwegs und wollte endlich eine Reaktion auf das verkorkste Littau-Spiel zeigen. Resultatmässig gelang die Reaktion zu 100 Prozent und es resultierte am Schluss unter dem Strich ein verdienter Sieg gegen den Tabellennachbarn.

mm. Nach einem nervösen Beginn auf beiden Seiten übernahmen mehr und mehr die Michelsämter das Spielgeschehen und versuchten auch in de...