Fachsimpeln und fröhliche Geselligkeit

Do, 01. Okt. 2020

Bei herbstlichem Sonnenschein wäre das Treffen höchst malerisch gewesen. Fans der Hürlimann-Traktoren wissen aber einerseits, dass Regen einmal mehr bitter nötig war, andererseits sind sie wetterhart und vertragen nasskalte Temperaturen problemlos. Deshalb wurde die Geselligkeit beim Apéro und Mittagessen bei Peter Bachmann in den Kirchleerauer Rösler-Halle rundum genossen.

st. Selber ein Fan und leidenschaftlicher Sammler alter Traktoren hätte der Kirchleerauer Bauunternehmer Peter Bachmann gerne die grosse Jubiläumsfeier in der Region gehabt, mit Festzelt und allem Drum und Dran. Stattdessen wurde an drei Orten gleichzeitig gefeiert. Die rund 400 Mitglieder verteilten sich entsprechend ihrer Wohnregion. Treffen fanden in Belp und Schwarzenbach mit je 40 angemeldeten Traktoren sowie in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…