Hundekot und Pferdemist…

Do, 29. Okt. 2020

(Mitg.) Leider werden die Rasenflächen des Kirchen- und Friedhofareals – insbesondere im Ortsteil Rickenbach – seit längerer Zeit und wiederholt durch Hundekot verunreinigt. Der Kirchenrat und der Gemeinderat verweisen auf das im Kanton Luzern gültige Gesetz:

«Die Halterinnen und Halter haben ihre Hunde so zu warten und zu beaufsichtigen, dass sie keine Strassen, Gehwege, Trottoirs, Parkanlagen, fremde Gärten oder landwirtschaftliche Kulturen verunreinigen. Zudem gilt ein Betretverbot: Das Mitführen oder Laufenlassen von Hunden ist unter anderem auf Friedhöfen, Kinderspielplätzen, auf Pausenplätzen von Schulhausanlagen und Spiel- und Sportfeldern verboten. Widerhandlungen werden mit Busse bestraft.»

Auch Pferdemist ist ein Problem

Insbesondere im Ortsteil Pfeffikon werden Trottoirs und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für langjährige Vereinstreue geehrt

Der Frauenturnverein Seengen traf sich zur 93. Generalversammlung im Restaurant Hallwyl. Die Präsidentin Erika Rihner konnte 25 aktive Turnerinnen, 7 turnende Ehrenmitglieder, 1 nichtturnendes Ehrenmitglied sowie Delegationen des Turnvereins und Männerturnvereins Seengen begrüssen.

(Eing.) Das Protokoll der 92. Generalversammlung und die Jahresberichte wurden ohne Einwand genehmigt.Auch die Jahresrechnung und das Budget gaben keinen Anlass zur Diskussion. Unter dem Traktandum ...