Patrouillen gegen Einbrüche

Do, 29. Okt. 2020

(Mitg.) Das vom Gemeinderat in Anlehnung an die seinerzeitige Aktion «Crime-Stop» der Kantonspolizei Aargau entwickelte Sicherheitskonzept mit Präventionspatrouillen wird in der Winterzeit 2020/2021 wiederholt: Angehörige des Feuerwehrvereins führen auf freiwilliger Basis unregelmässige Patrouillengänge während den besonders gefährdeten Abendstunden in den Wohnquartieren des Dorfes durch. Ziel der Aktion ist es, den Schutz der Bevölkerung vor potenziellen Dieben und Einbrechern in der dunklen Jahreszeit zu erhöhen und dadurch zur Hebung der Lebensqualität in Hirschthal beizutragen.

Präventive Präsenz und Beobachtung

Die 2er-Patrouillen, ausgerüstet mit Verkehrsjacke, Natel und Handlampe sind unbewaffnet (evtl. mit Hund) unterwegs und verfügen über keine Polizeigewalt. Ihr Auftrag…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…