Personelle Veränderung Wasserversorgung

Do, 29. Okt. 2020

rc. Bereits im August 2019 hat der Gemeinderat Wiliberg die Bevölkerung über die geplante Umstrukturierung im Bereich der Wasserversorgung in der Gemeinde informiert. Damals hiess es, das Amt des Brunnenmeisters solle in jüngere Hände gegeben werden, hauptsächlich, weil immer mehr Arbeiten digital erledigt werden müssen. Seit nun fast einem Jahr arbeitet sich der neue Brunnenmeister Michael Schär in seine neue Aufgabe ein und lernt immer noch laufend dazu.

Peter Lehmann geht in den verdienten Ruhestand

Der ehemalige Brunnenmeister und derzeitige Brunnenmeister-Stellvertreter, Peter Lehmann, hat sich nun ebenfalls entschlossen, seine Aufgaben in jüngere Hände zu geben. Somit begibt sich Peter Lehmann nach total 30 Jahren als Brunnenmeister beziehungsweise als Stellvertreter in den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.