«Der Start in die Saison war schwierig»

Do, 26. Nov. 2020

«Hello tout le monde. Je mappelle Jade et jai 20 ans. Je viens du Valais et le hockey est ma passion depuis toujours.» Mit diesen Zeilen begrüsst die SCR-Torhüterin und Nationalspielerin die Besucher auf ihrer Webseite. Der Radiosender Rhône FM widmete ihr ein Porträt.

rc. Bereits mit fünf Jahren habe sie angefangen Eishockey zu spielen, verrät die junge Walliserin gegenüber Rhône FM: «Ich habe damit begonnen, weil ich in die Fussstapfen meines Bruders treten wollte, der diesen Sport bereits ausübte. Ich habe bei Leysin begonnen, zwei Jahre später zogen wir in die Ebene, und ich begann als Torhüterin in Monthey.» Sie sei nicht so die Draufgängerin im Alltag, verrät die 20-Jährige, aber die Schnelligkeit, die man haben muss, gefalle ihr gut.

Schon bald fiel das Talent den Scouts der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…