«Der Start in die Saison war schwierig»

Do, 26. Nov. 2020

«Hello tout le monde. Je mappelle Jade et jai 20 ans. Je viens du Valais et le hockey est ma passion depuis toujours.» Mit diesen Zeilen begrüsst die SCR-Torhüterin und Nationalspielerin die Besucher auf ihrer Webseite. Der Radiosender Rhône FM widmete ihr ein Porträt.

rc. Bereits mit fünf Jahren habe sie angefangen Eishockey zu spielen, verrät die junge Walliserin gegenüber Rhône FM: «Ich habe damit begonnen, weil ich in die Fussstapfen meines Bruders treten wollte, der diesen Sport bereits ausübte. Ich habe bei Leysin begonnen, zwei Jahre später zogen wir in die Ebene, und ich begann als Torhüterin in Monthey.» Sie sei nicht so die Draufgängerin im Alltag, verrät die 20-Jährige, aber die Schnelligkeit, die man haben muss, gefalle ihr gut.

Schon bald fiel das Talent den Scouts der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Oh je, Frau Klara Häfliger…

… wie können Sie an der Reinacher-Gemeindeversammlung vom vergangenen Mittwoch mit einer solchen Vehemenz gegen die Windkraftanlage auf dem Stierenberg referieren – und zugleich den Reinachern noch den Vorwurf machen, dass sie viel zu wenig Unterschriften gegen dieses Projekt gegeben hätten – im Gegensatz zu den Menzikern? Ich persönlich war entsetzt. Und die Hauptargumente, die sie ins Feld führten, waren für mich schon fast lächerlich. Das Ort...