«Es interessiert mich, was im Dorf passiert»

Do, 26. Nov. 2020

Nicht immer findet man ausreichend Kandidaturen, wenn es um die Besetzung öffentlicher Ämter geht. Die Aufgaben zum Beispiel eines Gemeinderatsmitgliedes werden immer komplexer, der Zeitaufwand ist nicht zu unterschätzen und je nach Themengebiet muss man im Sperrfeuer der Kritik auch mal eine harte Schale oder mindestens viel Ruhe mitbringen. In Zetzwil konnte für den derzeit vakanten Sitz im Gemeinderat mit Jürg Neuenschwander ein Kandidat gefunden werden, der bereits einen guten Einblick in das Dorfgeschehen hat.

rc. Jürg Neuenschwander ist aktuell Mitglied der Finanzkommission und damit kein Unbekannter in der Gemeinde Zetzwil. Auch wenn er erst vor drei Jahren seinen Lebensmittelpunkt vom Ostaargau ins Wynental verlegt hat, fühlt er sich in Zetzwil sehr zu Hause. Zusammen mit seiner…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…