«Heimat ist dort, wo das Herz ist»

Do, 19. Nov. 2020

Noch bis 22. November kann im Museum Schneggli in Reinach die Ausstellung «Aus- und Einwanderung im See- und Wynental» besucht werden. Leider hatte die geplante Vernissage mit alt Bundesrat Rudolf Merz und Landammann Markus Dieth coronabedingt nicht stattfinden können. An dieser Stelle nun richtet Markus Dieth seine Grussworte und Gedanken zur Ausstellung an die Leserschaft.

(Eing.) Mit der Ausstellung «Ausund Einwanderung im See- und Wynental» hat das Museum Schneggli ein Thema aufgegriffen, das uns alle beschäftigt. Ein Thema, das grosse Emotionen weckt wie Fernweh, Heimweh, Heimatgefühl, Hoffnung und auch Glück – aber auch Fragen der Zugehörigkeit und eigenen Identität. So ziemlich jede und jeder kann eine eigene Geschichte oder die einer nahestehenden Person zu diesem Thema erzählen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Essen wird beibehalten

Zur Generalversammlung der Strassen- Unterhaltsgenossenschaft (UHG) Rickenbach konnte Präsident Roland Wismer 71 Anwesende begrüssen.

be. Für einmal war es ein Antrag aus der Versammlungsmitte, der an der 7. Generalversammlung die höchsten Wellen warf. Weil der Perimeterpunkt für Strassenunterhalt kürzlich auf drei und derjenige für Fliessgewässer auf fünf Franken angehoben werden musste, stellte der Votant den Antrag, auf das Essen an der General...