Klimaneutral Haare schneiden

Do, 19. Nov. 2020

Seit über fünf Jahren führt Michèle Hennig das Coiffuregeschäft Peter an der Unterkulmer Hauptstrasse. Seit jeher liegen der Unternehmerin Natur und Umwelt besonders am Herzen – seit neustem ist ihr fortschrittlicher und moderner Salon sogar klimaneutral.

hg. «Es ist mir ein grosses Anliegen, auf die Natur und die Umwelt zu achten», erklärt Michèle Hennig, Inhaberin von Coiffure Peter in Unterkulm. Nebst der Verwendung von Ökostrom, einer akribischen Abfalltrennung und einem bewussten und sparsamen Wasserverbrauch geht die Unternehmerin nun noch einen Schritt weiter: «Seit neustem ist der Salon klimaneutral – und das als einer der ersten in der Region».
Und wie funktioniert dies? In Zusammenarbeit mit dem exklusiven Haar- und Hautpflegelabel La Biosthétique und in Kooperation mit Climate…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Oberkulm: Das frische Wasser läuft wieder

Zur Freude der Anwohner, Passanten, Velofahrer, Schüler und weiteren Nutzniessern liefert der Brunnen beim Höfliweg an der Dorfstrasse wieder quellfrisches Trinkwasser. Ein Einweihungsapéro war ein Dankeschön an Ernst Hunziker, der das wertvolle Nass wieder bis in den Brunnen kanalisiert hat.