Kreisschule trotz Opposition deutlich genehmigt

Do, 19. Nov. 2020

Die Reinacher Gemeindeversammlung ging zügig über die Bühne. Opposition gab es gegen die Schaffung einer Kreisschule mit der Gemeinde Leimbach. Die gut 1,6 Mio. Franken für die Sanierung der Tennishalle wurden ebenso diskussionslos genehmigt wie das Budget 2021. Am Ende der Versammlung gab Gemeindeammann Martin Heiz bekannt, er werde für die nächste Amtsperiode nicht mehr kandidieren.

mars. Wie üblich informierte Gemeindeammann Martin Heiz die 77 anwesenden Stimmbürger an der der er Gemeindeversammlung zu Beginn über News aus dem Dorf, insbesondere über laufende und geplante Bauarbeiten. Die Protokollabnahmen wurden ohne Gegenstimme verabschiedet. Die geplante Kreisschule -Leimbach führte zu mehreren Wortmeldungen. Die ehemalige Leimbacher Schulleiterin Franziska Gautschi empfahl die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…