Vorerst keine Erhöhung des Steuerfusses

Do, 05. Nov. 2020

Das Budget 2021 der Einwohnergemeinde Gränichen präsentiert sich bei einem unveränderten Steuerfuss von 111 Prozent mit einem Aufwandüberschuss von 224’300 Franken. Der Gemeinderat war auch in diesem Jahr bestrebt, der Bevölkerung ein ausgeglichenes Budget vorzulegen. Dieses Ziel konnte zu einem wesentlichen Teil infolge der coronabedingten grossen Unsicherheiten bei der Budgetierung der Steuereinnahmen nicht erreicht werden. Es wird mit Mindereinnahmen bei den Gemeindesteuern von rund 260’000 Franken gerechnet. Auf eine Erhöhung des Steuerfusses wird vorerst noch verzichtet.

(Mitg.) Infolge dieser Unsicherheiten auf der Einnahmenseite und damit eine konstante Steuerfussentwicklung gewährleistet werden kann, beantragt der Gemeinderat vorerst keine Erhöhung des Steuerfusses. Da in Zukunft…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rückblick ins Jahr 1989

Red. In einer losen Folge berichten wir über Ereignisse und Geschehnisse aus den achtziger Jahren. Rolf Urech, ehemals Redaktor der damaligen Dorfzeitung «der hallwiler» hat, wie bereits im letzten Jahr, wieder im Archiv geblättert und eine kleine Chronik zusammengestellt. Was im Jahr 1989 in der Dorfzeitschrift stand, soll einerseits zum Schmunzeln, anderseits zum Nachdenken anregen.

August bis Dezember 1989 (30 Jahre):

ru. Vom Regierungsrat angeordnet, vom Gemeinderat ...