Engagierter Kampf um Erhalt von Bauland

Do, 03. Dez. 2020

Die Gemeinde Zetzwil gibt bei der Auszonung von Bauland nicht klein bei. Die Revision der Nutzungsplanung geht in eine nächste Runde, weil an der Gemeindeversammlung Rechnungsfehler der Kantonsbehörden zum Vorschein kamen. 86 Stimmbürger unterzogen sich in der Turnhalle den Corona-Schutzmassnahmen.

wr. Gegen drei Stunden zog sich die Zetzwiler «Gmeind» hin. Alleine die letzte Pendenz der Nutzungsplanungrevision gab mehr als eine Stunde zu reden. Ausserdem verabschiedeten die Stimmbürger die Rechnung 2019 und das Budget 2021, das ebenfalls für Diskussionen sorgte.

Vor einem Jahr hiess die Zetzwiler Gemeindeversammlung einen Antrag gut, der das Baugebiet unverändert belassen will. Damit stellt sich die Gemeinde gegen eine Auszonung von einer halben Hektare Bauland in der Mairüti am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hirschthal: Pfiffner-Tochter wurde 100-jährig

Ein Kuriosum ist, wenn die Tochter älter ist als die Mutter. Die Moser-Glaser AG feierte ihren 100. Geburstag, sie gehört seit 2001 der Pfiffner Gruppe als "gfreuti" Tochter an. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 43 vom 11. Juni 2014.