(Fast) lauter höchst lobende Worte

Do, 10. Dez. 2020

st. «Super Gemeindeversammlung! Meine 46. war die beste ever. Alle Traktanden, auch BNO, einstimmig angenommen, ohne Wortmeldung, ohne Gegenstimme, ohne Enthaltung. 80 Teilnehmende, Dauer eineinhalb Stunden. Grosse Freude. «Hirschthaler können GV», würde Alain Berset meinen.

Das waren die Worte, die der er Gemeindeammann Peter Stadler am Schluss der Wintergmeind 2020 in einer SMS-Meldung abfasste. Dem wäre eigentlich nichts dazuzufügen, hätte er zum Abschluss nicht noch mit einem Hammerschlag aufgewartet: «Hab auch mitgeteilt, dass ich 2021 nicht mehr kandidieren werde!»

Peter Stadler führte bisher die Gemeinde Hirschthal mit militärisch dezidierter Hand und hatte damit grossen Erfolg. Ein allfälliger Nachfolger oder eine allfällige Nachfolgerin hat in markante Fussstapfen zu treten.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…