Hier stand der längste Skilift im Aargau

Do, 14. Jan. 2021

ran.Während die Skisportfreunde in auf bessere Zeiten hoffen (Artikel links), hat man dieses Thema in Walde im Jahr 2003 für beendet erklärt. Der legendäre Skilift wurde damals abgebaut und verkauft. Vater des Skilifts war der weit über die Kantonsgrenzen hinaus bekannte und geschäftige Landwirt Max Bolliger aus Walde. Auf seinem Land liess er 1965 einen Skilift errichten. Der Andrang war so gross, dass das Gerät bereits nach wenigen Tagen seinen Geist aufgab. Max Bolliger – von der Euphorie angesteckt – besorgte sich eine leistungsfähigere Anlage und investierte über eine Viertelmillion Franken. Der über 800 Meter lange neue Mastenlift lockte noch mehr Skifahrer aus der ganzen Region nach Walde. Manch einer lernte hier das Skifahren. Nachdem die Winter immer schneearmer wurden und die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…