Beinwil am See: Das Bahnhof-WC…

Do, 25. Feb. 2021

(Mitg.) Die öffentliche WC-Anlage beim Bahnhof SBB in Beinwil am See fiel in den letzten Jahren wiederholt Vandalismus zum Opfer, sodass die SBB die Anlage im Sommer 2019 schloss. Da vor allem in den Sommermonaten viele Reisende unterwegs sind, intervenierte der Gemeinderat bei den SBB erfolglos wegen diesem nicht sehr kundenfreundlichen Verhalten. Leider liessen sich die SBB nicht dazu bewegen, die WC-Anlage wieder zu eröffnen. Nach Verhandlungen konnte im Herbst 2020 mit den SBB vereinbart werden, dass die Gemeinde den Betrieb der öffentlichen WC-Anlage übernimmt. Die Wiedereröffnung fand am 30. Oktober 2020 statt. Unterhalt und Reinigung erfolgen seither durch die Gemeinde. Leider wurde die WC-Anlage am letzten Wochenende in der Zeit zwischen Samstagabend, 13. Februar, und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.