Informationen zur Steuererklärung

Do, 04. Feb. 2021

Der Regierungsrat des Kantons Luzern hat die Zinssätze für 2021 wie folgt festgelegt: Für Vorauszahlungen, verspätete Zahlungen, zu viel oder zu wenig bezahlte Steuern wird kein Zins verrechnet. Die Verzugszinsen betragen 3,5 Prozent.

(Mitg.) Auch in diesem Jahr ist es möglich, Vorauszahlungen zu Gunsten der Steuern 2021 zu leisten. Das Regionale Steueramt Rickenbach der Gemeinden Rickenbach und Schlierbach bittet, stets einen aktuellen Einzahlungsschein zu verwenden. Die allgemeine Fälligkeit der Steuern 2021 ist am 31. Dezember 2021

Zurzeit werden die Steuererklärungen aufbereitet und gestaffelt gedruckt. Die Unterlagen werden zirka Mitte Februar zugestellt. Die Produktion con «Easy Tax» auf CD-Rom wurde eingestellt, die neue Steuersoftware kann ab Anfang Februar unter www.steuern.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.