«Ich habe immer gern im Wald gearbeitet»

Do, 04. Mär. 2021

Es gibt sie noch, die treuen Seelen. Die, von denen man sagt, dass es sie nicht mehr oft gibt. Walter Widmer arbeitete 47 Jahre lang für die Forstverwaltung Gränichen, der heute auch der Unterkulmer Wald angeschlossen ist. Nun wartet aber die wohl verdiente Pensionierung.

rc. «Früher stand die Wirtschaftlichkeit des Waldes im Vordergrund», sagt der Mann, der sich zuerst als Maurer versuchen wollte, dann aber schon bald den Weg in den Wald fand und die Lehre im Gränicher Gehölz absolviert hat. Rechnet man die Zeit in der Lehre nicht mit, kommt Walter Widmer auf sage und schreibe 43 Jahre und 9 Monate Dienstzeit – eine beeindruckend lange Zeit. Kaum einer weiss es also besser, wie es «früher» im Wald ausgesehen hat. «Heute müssen wir vor allem schauen, dass der Wald überhaupt noch grün…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…