«Ich habe immer gern im Wald gearbeitet»

Do, 04. Mär. 2021

Es gibt sie noch, die treuen Seelen. Die, von denen man sagt, dass es sie nicht mehr oft gibt. Walter Widmer arbeitete 47 Jahre lang für die Forstverwaltung Gränichen, der heute auch der Unterkulmer Wald angeschlossen ist. Nun wartet aber die wohl verdiente Pensionierung.

rc. «Früher stand die Wirtschaftlichkeit des Waldes im Vordergrund», sagt der Mann, der sich zuerst als Maurer versuchen wollte, dann aber schon bald den Weg in den Wald fand und die Lehre im Gränicher Gehölz absolviert hat. Rechnet man die Zeit in der Lehre nicht mit, kommt Walter Widmer auf sage und schreibe 43 Jahre und 9 Monate Dienstzeit – eine beeindruckend lange Zeit. Kaum einer weiss es also besser, wie es «früher» im Wald ausgesehen hat. «Heute müssen wir vor allem schauen, dass der Wald überhaupt noch grün…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...