Mehr Geld für Härtefallmassnahmen

Do, 11. Mär. 2021

Mit zunehmender Dauer der Coronavirus-Pandemie geraten immer mehr wirtschaftlich gesunde Unternehmen in Schwierigkeiten. Bund und Kanton passen deshalb die Härtefallmassnahmen an. Neu können auch Unternehmen mit einem Umsatzausfall von mindestens 40 Prozent sowie Unternehmen, die von behördlich geschlossenen Betrieben abhängig sind, nicht rückzahlbare Fixkostenbeiträge beantragen. Der Regierungsrat beantragt dem Grossen Rat zur Finanzierung aller Härtefallmassnahmen eine Aufstockung des Verpflichtungskredits auf 450 Millionen Franken.

(Mitg.) Die Coronavirus-Pandemie dauert nun bereits ein Jahr, ein rasches Ende ist nicht absehbar. Seit Mitte April 2020 können besonders betroffene Unternehmen finanzielle Unterstützung durch den Kanton Aargau beanspruchen. Rechtliche Grundlage bilden die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

JETZT DEN SCHUH-SCHRANK AUFRÄUMEN!

Der Frühling kann kommen! Die neusten Angebote für Damen, Herren und Kinder lassen sich sehen und sind soeben im Gilli Schuhhaus eingetroffen. Überwiegend finden Sie Markenschuhe, die wir für Sie zu vorteilhaften Preisen anbieten können.

pr. Das grosszügig ausgebaute Lager in Geuensee bietet dem Unternehmen die Möglichkeit, beachtliche Mengen zu vorteilhaften Konditionen einzukaufen. Oft sind es Restposten, jedoch alles Markenschuhe und von hoher Qualit...