Qualität des Sichtbetons im Fokus

Do, 25. Mär. 2021

Die Bauarbeiten im Zentrum von Birrwil stehen still. Die Baukommissionssitzung hat beschlossen, den Bau einstweilen einstellen zu lassen, nachdem sich der Sichtbeton nicht wie gewünscht präsentiert.

(Mitg.) Nach einem harten Winter konnte erst im Februar mit den Betonierarbeiten der Aussen- und Innenwände des Schulhausneubaus in Birrwil begonnen werden. Der Polier der beauftragten Bauunternehmung verletzte sich unglücklicherweise auf der Baustelle, fiel daraufhin aus und musste ersetzt werden, damit die Bauarbeiten fortgesetzt werden konnten. Leider wurden unter der neuen Führung keine guten Sichtbetonergebnisse erzielt, was dazu führte, dass die Bauherrschaft unter der Leitung von Gemeindeammann Max Härri anlässlich der letzten Baukommissionssitzung beschlossen hat, den Bau einstweilen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…