Rien ne va plus – Nichts geht

Do, 18. Mär. 2021

Seit Jahren wartet man in Unterkulm auf ausreichend geschützte Bahnübergänge. Die Bauherrschaft verknüpft die Bahnsanierung aus planerischen Gründen mit der Sanierung der Kantonsstrasse. Die Gemeinde Unterkulm hat sich gemäss einem Dekret an den Kosten der Strassensanierung zu beteiligen. Für den Bahnanteil haben die AVA (Aargau Verkehr AG) und der Bund aufzukommen. Bisherige Projekte sind am Widerstand aus der Bevölkerung gescheitert. Derweil wartet man im Grossen Rat auf neue Planungsresultate.

(Eing.) Die Sache ist kompliziert, die Bahnlinie der S-Bahn (WSB) und die Kantonsstrasse K242 liegen in Unterkulm direkt nebeneinander. ÖV und der motorisierte Individualverkehr schlängeln sich dicht aneinander gedrängt durchs Dorf. Für Velofahrer ist kein Radstreifen realisierbar. Das Szenario…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...