Gesicht und Visitenkarte des Strandbades

Do, 29. Apr. 2021

Daniel Leuenberger war 22 Jahre lang Betriebsleiter im Arbeiterstrandbad Tennwil. Nun hat er sich vorzeitig pensionieren lassen und bricht zu neuen Ufern auf. Seinen Ruhestand will er in Schweden geniessen. Neuer Betriebsleiter ist Marco Fankhauser. Er war 10 Jahre lang Leuenbergers Stellvertreter. Als neue Restaurantleiterin und Stv. Betriebsleiterin amtet seit 1. April die 27-jährige Sabrina Burri.

(Eing.) «Daniel Leuenberger war das Gesicht an der Front und die Visitenkarte des Arbeiterstandbades»: Mit diesem Satz fasste Stiftungsratspräsident Jürg Lienhard das zusammen, was sich der Betriebsleiter in mehr als zwei Jahrzehnten im Dienst «seiner» Badi erarbeitet hat. Welcher Wertschätzung sich der 62-Jährige erfreut, zeigte sich bei seiner Verabschiedung im Strandbad, zu der eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...