Osterweg in Kirchrued mit 582 bemalten Eiern

Do, 15. Apr. 2021

(Eing.) Ostereier, Osterhasen und Osternester gehören zweifelsohne zu Ostern dazu, aber eben nicht nur das. Ostern ist mehr! Ostern ist das Fest der Hoffnung. Die reformierte Kirche Rued lud mit dem Osterweg dazu ein, allein oder als Familie spazieren zu gehen und sich dabei ein paar Gedanken zur Ostergeschichte zu machen. Zur Anregung gab es an den 16 Stationen einen kleinen österlichen Gedanken, etwas zum Mitnehmen oder etwas zum Basteln, was auch diesem jungen Mädchen gut gefiel. Rundum eine gelungene Aktion also. Davon zeugen die vielen positiven Rückmeldungen der zahlreichen Spaziergänger. Rege wurde bei der Talkirche auch gerätselt, wie viele bunte Eier an den beiden Osterbäumen hängen.Wussten Sie es? Damaris Giampà aus Gretzenbach kam mit geschätzten 585 Eiern am nächsten an die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Herz sagt uns, was wir tun müssen

Das Herz sagt uns, was wir tun müssen. Zum Beispiel zuhören, sich mit anderen Menschen verbunden fühlen, mehr verstehen als kritisieren, achtsam und dankbar sein. Wer einen guten Zugang zu seinem Herzen hat, also herzoffen ist, der hat klare Träume und beim Aufwachen die Kraft, diese zu verwirklich…