Zurück im Bürger- und einstigen Wohnort

Do, 29. Apr. 2021

Sein erster Arbeitstag als neuer Gemeindeschreiber liegt erst einige Wochen zurück, doch er ist schon mitten in Reitnau angekommen. Die Rede ist von Marc Hochuli, dem neuen «Schreiber» der Gemeinde.

ran. Hilfreich für Marc Hochulis schnelles Ankommen sind auf jeden Fall Freunde, welche hier leben und wohnen und die vielen ihm bereits bekannten Gesichter. Zwar liegt es schon einige Jahre zurück, doch Reitnau ist nicht nur sein Bürgerort, sondern war vor 10 Jahren tatsächlich auch sein Wohnort. Dort engagierte er sich dazumal auch in der Jugendarbeit der Kirche. «Ich freue mich auf spannende Begegnungen und darauf, alle wieder zu sehen», sagt Marc Hochuli, der bis Ende Jahr vorerst mit einem 60-Prozent-Pensum als Gemeindeschreiber in Reitnau arbeitet.Ab 2022 sollen es dann mehr Prozente…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…