Einzigartiges Museumsprojekt geplant

Do, 17. Jun. 2021

Urs Buchmann, Vice-Chairman der Credit Suisse in Hongkong, plant, seine einzigartige Kunstsammlung aus dem ostasiatischen und europäischen Raum in einem Museumsneubau seiner «Seven Seas Art Foundation» der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das dazu benötigte Bauland in Beinwil am See erhofft er sich von der Gemeinde durch einen 99jährigen Baurechtsvertrag zu einem symbolischen Preis.

von René Fuchs

«Es ist wohl die speziellste Medieninformation in meiner Amtszeit als Böjuer Gemeindeammann», erklärt Peter Lenzin freudestrahlend vor den erwartungsfrohen Medienschaffenden im Löwensaal. Vor dreieinhalb Jahren hatte ihn Urs Buchmann, der seit über 30 Jahren für die Credit Suisse in verschiedenen Executive Funktionen in Asien und insbesondere in Hongkong tätig ist, kontaktiert. Die Option…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...