Sich mit Wertschätzung begegnen

Do, 10. Jun. 2021

«Versöhnt aufeinander zugehen und füreinander da sein.» Diesen tiefgreifenden Satz stellte Jim Bühler, Chrischona Kirchleerau, an den Anfang der Einladung für den Waldgottesdienst, welcher in Kirchleerau beim Waldhaus «Schweini» stattfand. Einzigartig, dass dieser gemeinsam mit der neuen Pfarrerin, Christine Bürk, und den Mitgliedern der reformierten Kirchgemeinde Leerau stattfand, der Beginn eines gemeinsamen Weges, denn die Ziele der beiden Kirchen sind im Grunde genommen dieselben.

st. Das Interesse am gemeinsamen Gottesdienst der Chrischona Gemeinde Kirchleerau und der reformierten Kirchgemeinde Leerau war wohl ebenso gross wie der Mut, den die Organisatoren aufbringen mussten, um trotz unsicherer Wetterlage am Austragungsort «Schweini» festzuhalten. Dieser Mut wurde belohnt mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sieg von Natascha und Samira Rast

In Morges auf dem Genfersee fand die Schweizer Meisterschaft der Segelklasse 420er statt. Die Geschwister Natascha und Samira Rast aus Dürrenäsch holten die Goldmedaille.

(Eing.) Bei Leichtwindbedingungen konnten über die Auffahrtstage insgesamt fünf Läufe gesegelt werden. Das Segelteam Rast/Rast setzte sich bereits am ersten Tag an die Spitze und konnte den 1. Rang über alle vier Tage verteidigen und gewann somit souverän und verdient die Goldmedaille. Die...