Sommerakkord über dem Hallwilersee

Do, 24. Jun. 2021

ro.Wenn auch nicht sehr häufig, aber es gibt im Frühsommer diese intensiv blühenden Margeritenblumen in den sonst grünen Matten. Zum Beispiel wie im Bild über Böju am Hallwilersee. Wunderschön, so empfinden dies auch der Schmetterling Schwalbenschwanz und der Zitronenfalter und unten im Wiesland sogar auch die Maus. Und über allem, über Wiesen, Hügeln, dem Wald Ischlag und dem Hallwilersee ist gelb-rötlich hell leuchtend warmes Sonnenlicht – wie über alles hingelegt und himmelwärts auch mit leichtem Dunst. Es geht dem Spätnachmittag zu. Ein Frühsommertag mit umarmender Zufriedenheit. Eben ein Sommerakkord…

 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…