Stippvisite in der Schlossmühle Rued

Do, 24. Jun. 2021

st. Zwar lässt vermuten, dass die «Erlebnisfahrt Proschtauto» von Aargau Tourismus vor allem den Trinkgewohnheiten gewidmet ist, einmal war es der Aargauer Wein, diesmal die Bierkultur im Aargau. Regierungsrat Markus Dieth unterstrich dies mit seiner Rede auf Schloss Rued zum Thema «Bier und seine Bedeutung für die Aargauer Landwirtschaft». Dabei schlug er auch die Werbetrommel für das Projekt «Aargauer Bier aus Aargauer Malz». Aber ebenso interessierte sich der Herr Regierungsrat für geschichtliche Themen, zum Beispiel Schloss Rued und das zu einem rustikalen Hotel umgebaute Knappenhaus sowie für altes Handwerk. Nach seinem Besuch auf dem Schloss und einen feinen Mittagessen im historischen Gasthaus zum Storchen – mit angeschlossener Brauerei notabene – stattete er auch Ruedi und Käthi…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...