Träumen – zusammen mit Gott

Do, 10. Jun. 2021

Am Sonntag, 6. Juni wurde der Konfirmationsgottesdienst mit dem Thema «Träume» gleich doppelt durchgeführt.

(Eing.) So konnten je hundert Personen in der Kirche Teufenthal daran teilnehmen. Zudem wurde erstmals in der reformierten Kirche Kulm ein Live-Stream angeboten, der sehr rege genutzt wurde. Vierzehn Konfirmandinnen und Konfirmanden verbrachten einen fröhlichen und gesegneten Gottesdienst mit ihren Liebsten. Sie beteiligten sich unter anderem aktiv in der Band, an einem humorvollen Sketch, einem Gedicht und «süssen Träumen», welche die Besuchenden vor Ort mitnehmen durften.

Auch ihren Eltern sagten sie mittels einem «Merci» danke für ihre Unterstützung. Pfarrerin Christine Friderich nahm die Gemeinde mit in die Geschichte von Jakob, der von einer Leiter zwischen Himmel und Erde…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Herz sagt uns, was wir tun müssen

Das Herz sagt uns, was wir tun müssen. Zum Beispiel zuhören, sich mit anderen Menschen verbunden fühlen, mehr verstehen als kritisieren, achtsam und dankbar sein. Wer einen guten Zugang zu seinem Herzen hat, also herzoffen ist, der hat klare Träume und beim Aufwachen die Kraft, diese zu verwirklich…