Zu schnell unterwegs – mit dem Velo

Do, 24. Jun. 2021

Red. Die Regionalpolizei Suret kontrollierte in Gränichen einen Lenker, der mit einem selbstgebauten E-Bike unterwegs war. Dieses war mit einem 5000W-Motor ausgestattet und erreichte somit eine Geschwindigkeit um die 100 km/h – die detaillierte Expertise steht noch aus. Dem Lenker wurde ein Strafverfahren eröffnet und das Fahrzeug wurde sichergestellt. Wegen der Leistung und der zu erreichenden Geschwindigkeit wird das E-Bike als Motorrad klassifiziert und somit dürfte sich der Lenker nicht nur wegen eines Delikts, wie zum Beispiel des «Frisierens eines Motorfahrrades» zu verantworten haben, sondern auch wegen Fahren ohne Versicherungsschutz, ohne Fahrberechtigung und vielem anderen. Die Polizei rät aus Sicherheits- und Versicherungsgründen unbedingt von solchen «Eigenbauten» ab, denn im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.