«Jona – ein Prophet geht baden»

Do, 22. Jul. 2021

Immer in der ersten Sommerferienwoche findet in Beinwil am See die Kinderwoche für Kinder ab Kindergarten bis zur fünften Klasse statt.

(Eing.) Das Thema in diesem Jahr war: «Jona – ein Prophet geht baden». Und der Titel war Programm. Die Woche war geprägt von Dauerregen. Und doch liessen sich die Kinder die gute Laune nicht verderben. Es wurde fleissig gebastelt, gespielt, gemalt und gesungen.

Und trotz Regen ging es am Mittwoch auf das «Kinderwochen-Reisli». Mit dem Zug fuhren wir von Böju nach Seon. Den Weg dem Aabach entlang gings Richtung Seengen. Die Bäume schützen normalerweise wunderbar vor der Sonne – diesmal vor dem Regen. Keine Pfütze wurde ausgelassen und die Gummistiefel taten guten Dienst. Unterwegs mussten die Kinder einen ersten Teil der Propheten-Prüfung bewältigen. Sie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...