Aktuelles aus dem Gemeindehaus

Do, 15. Jul. 2021

Anlässlich des Gemeinduells von schweiz.bewegt, das zwischen dem 1. Mai und 20. Juni ausgetragen wurde, nahm auch Moosleerau teil. In der Kategorie A – bis 2000 Einwohner – belegte Moosleerau mit total 366’843 Bewegungsminuten den hervorragenden 5. Rang. Insgesamt haben rund 150 Gemeinden aus der Schweiz teilgenommen.

Der Gemeinderat gratuliert der gesamten Bevölkerung für die tolle Leistung und dankt allen Teilnehmenden für ihren grossen Einsatz.

Kampf gegen hartnäckige Neophyten

«Von alleine gehen die nicht mehr weg. Ohne tatkräftige Unterstützung durch den Menschen wird die Natur die invasiven Fremdlinge nicht mehr los», sagt Revierförster Daniel Zehnder.Am 3. Juli hat die Gemeinde Moosleerau zum zweiten Mal mit freiwilligen Helferinnen und Helfern die invasiven Fremdlinge, ob…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…