Beinwil am See: «Tschuepli» als Grünzone

Do, 08. Jul. 2021

mars. Der Stand der Planung im Beinwiler Gebiet«Tschuepli» (südwestlich der Kirche) Ende Oktober 2019. An der Gemeindeversammlung am 9. April stimmten die Stimmbürger einem Antrag zu, wonach dort eine Landhauszone geschaffen werden soll. Diese verhinderte diese geplante Überbauung mit Mehrfamilienhäusern. Wegen der Zentrumsnähe und im Zuge der Bestrebungen, verdichtet zu bauen, wäre die geforderte Landhauszone von den kantonalen Stellen nicht bewilligt worden. In der neusten Version der Nutzungsplanung, welche noch bis am 13. Juli öffentlich aufliegt, ist das «Tschuepli» als Grünzone vorgesehen. Das heisst, es bleibt innerhalb der Bauzone, ob eine Bebauung erfolgen kann, würde aber erst in der nächsten Planungsperiode, sprich: frühestens in 15 Jahren wieder ein Thema werden können.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…