Final der 8. Wynental- und Seetaler Jassmeisterschaft

Do, 22. Jul. 2021

hh. Ein strahlender Sommertag draussen und viele erwartungsvolle Jasser in den Sälen des Restaurant Löwen in Gontenschwil! Hanspeter Fischer und seine Frau Natascha mit einigen Helfern eröffneten den Jassfinal. 83 Teilnehmer der Jassmeisterschaft hatten sich für diesen Anlass qualifiziert und hofften nun auf gute Karten und eine hohe Punktzahl.Die Organisation klappte prima und Fischer hatte alles im Griff. Es wurde ruhig und fair gejasst, auch wenn sich die Temperatur im Säli ständig erhöhte! War es das Sommerwetter draussen, oder die hitzigen Köpfe? Es wurde zügig gejasst und etwas nach 16 Uhr konnte sich der Organisator bereits zur Punkteauswertung in sein Refugium zurückziehen.

Ein feines Zobig aus der Löwenküche und interessante Gespräche überbrückten die Zeit bis zum Rangverlesen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...