Trickfilm und realer Alltag dargestellt

Do, 01. Jul. 2021

Es brauchte in Coronazeiten einiges an Geduld, um die Projekte der Stiftung Sonderschule Walde zu realisieren: Vier Zeichentrickfilme und ein Realfilm zum Jahresthema «Respekt». Gemäss Liliane Brunner, Leitung Institution, war Beni Imboden, Leitung Pädagogik, auf Anhieb begeistert von der Idee. Nun konnte im Cinema 8 in Schöftland erfolgreich Filmpremiere gefeiert werden.

st. Einen Film zu drehen heisst vorerst mal viel Fantasie, damit überhaupt ein Drehbuch ausgearbeitet werden kann. Dann heisst es viel Arbeit, vor allem aber auch viel Geduld. Die Mitwirkenden auf allen Stufen mussten erfahren, dass die verschiedenen Szenen oft mehrmals gedreht werden müssen, bis sie richtig und wunschgemäss im Kasten sitzen. Mal war es die Kameraeinstellung, mal störende Geräusche. Dies erforderte die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…