Singen macht Geist und Seele frei

Do, 05. Aug. 2021

«Und immer, immer wieder geht die Sonne auf», dieser Liedtitel von Udo Jürgens kann als Titel über der Singwoche 2021 stehen. 28 Sänger beteiligten sich aktiv an der Singwoche im Seminarhotel Rügel in Seengen.

(Eing.) Unter der kompetenten Leitung des Dirigenten, Organisten und Chorleiters Martin Kuttruff studierten die motivierten Sängerinnen und Sänger in den vier intensiven Probetagen neun Chorlieder ein. Der thematische Bogen spannte sich von Liedern der Romantik, von Volksliedern über Gospels bis hin zur Interpretation von «Here comes the sun» von George Harrison der Beatles sowie «Und immer, immer wieder geht die Sonne auf» von Udo Jürgens.

Abschlusskonzert als Höhepunkt

Was für viele der Teilnehmenden auf Grund des anspruchsvollen Liedgutes in den ersten Probenstunden noch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...